Nachwuchskurs 10m / 30m

Armbrustschiessen - der ruhige Konzentrations-Sport Die Faszination von Armbrustschiessen liegt in der Kombination von Statik, Dynamik, Konzentration und Kraft. Nur absolute Körperbeherrschung und eine hohe Fokussierung der Aufmerksamkeit lassen die Schützen erfolgreich sein. Die Ausbildung und das Training der Jugend ist das A und O eines Vereins so auch bei uns!

Im Zentrum steht eine alters- und stufengerechte Jugendausbildung. Polysportive Ausbildungs-sequenzen und Wettkampfformen dienen der sportmotorischen Förderung. Alle interessierten Jugendlichen zwischen 10 - 20 Jahren dürfen die Ausbildung absolvieren.

Die Armbrustschützen Tagelswangen führen jedes Jahr 2 Jungschützenkurse jeweils am Mittwoch Abend durch:

Saisonstart 04. Mai 2022 ab 18:00 Uhr

Am Mittwoch 04.05.2022 findet ein Infoabend bei uns im Stand statt. Da könnt ihr euch über diesen ruhigen Sport informieren und wenn ihr wollt am kommenden Jungschützenkurs teilnehmen. An diesem Datum wird noch nicht geschossen.

Falls euch dieses Datum nicht passt und dennoch am Jungschützenkurs teilnehmen wollt, dann meldet euch doch direkt bei uns über das Kontaktformular.

Kursort: Armbrustschützenstand Tagelswangen
Kursteilnehmer: Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
Kosten: 40 CHF pro Person